Familienstützpunkt für Taufkirchen (Vils)

• Erste Anlaufstelle für Familien

– Wegweiser bei allen Fragen und Sorgen rund um die Familie
– Beratung rund ums Familienleben
– kostenlos und vor Ort

Sprechzeiten im Beratungs-Eck:
Di. 15.00 – 17.00 Uhr und Do. 10.00 – 12.00 Uhr

Infos und Kontakt:
Claudia Luther-Sirch – Mehrgenerationenhaus
Taufkirchen (Vils), Pfarrweg 1, Tel. 08084 2578-18
E-Mail: mgh.familien-taufkirchen@caritasmuenchen.de

• Offener Kochtreff

Gemeinsame Aktivitäten und Zeit kommen im Familienalltag oft zu kurz. Neben vielen anderen Pflichten muss auch oft noch Essen zubereitet werden. Hier gibt es ab September wieder ein Angebot des Familienstützpunktes:

Einmal monatlich findet mittwochs ein offener Kochtreff statt. Eltern mit Kindern sind eingeladen, kleine Mahlzeiten zuzubereiten, die anschließend gemeinsam verzehrt werden. Daneben bleibt genug Zeit zum Austausch mit den anderen Müttern und Vätern.

Neustart ist am Mittwoch, 23.09.2020, um 17.00 Uhr in der Mensa 1 des Mehrgenerationenhauses (Seiteneingang). Das Angebot ist kostenlos. Zur besseren Planung ist eine kurze Voranmeldung aller „Mitesser“ erwünscht.

Infos und Anmeldung bei Claudia Luther-Sirch, Tel: 08084 2578-11 oder 2578-18 oder E-Mail: mgh.familien-taufkirchen@caritasmuenchen.de