Realschüler im Rathaus

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Gemeinderallye besuchten die Fünftklässler der örtlichen Realschule auch heuer wieder das Taufkirchener Rathaus. Bürgermeister Franz Hofstetter gab allen drei Klassen einen Einblick in die Arbeit eines Gemeindeoberhauptes. Anschließend erkundeten die Jungs und Mädchen mit Pressesprecherin Renate Bauer das Verwaltungsgebäude. Der ehemalige Verwaltungsleiter Konrad Karbaumer führte die Schüler durch die Räumlichkeiten des Wasserschlosses und erläuterte die Geschichte rund um das historische Gebäude. Auch bei der Taufkirchener Feuerwehr gab es sehr viel Interessantes zu sehen und die Feuerwehrmänner wurden mit Fragen bombardiert.

07RS-Gemeinderallye
Vor dem Großen Sitzungssaal – die Klasse 5 a mit den beiden Lehrkräften Petra Kuroschinski und Karin Eichinger