Päckchenpacker gesucht

Logo Geschenk mit HerzAuch in diesem Jahr ist die evangelische Kirche Taufkirchen-Dorfen als Sammelstelle für die Aktion „Geschenk mit Herz“ mit dabei.

Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die evangelische Kirche beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern gepackt werden.

Neu ist in diesem Jahr die Alterseinteilung. So kann man sein Paket speziell für Kindergartenkinder (3 bis 6 Jahre), Grundschulkinder (7 bis 10 Jahre) oder Teenies (11 bis 14 Jahre) packen, die sich ebenfalls über Weihnachtsgeschenke aus Bayern freuen. Ein besonderes Ereignis findet am 8. November 2018 auf dem Oberen Stadtplatz in Deggendorf statt. Die Stadt ist in diesem Jahr die „Geschenk mit Herz“-Weihnachtspäckchenstadt. Bei einem bunten Familienfest haben die Einwohner als erste die Möglichkeit, ihre liebevoll gepackten Päckchen direkt am „Geschenk mit Herz“-LKW abzugeben und auf die Reise zu Kindern in Not zu schicken.

Alle Informationen rund um „Geschenk mit Herz“ gibt es auf der Aktionsseite www.geschenk-mit-herz.de oder auf www.facebook.com/GeschenkMitHerz.

Kontakt:
Evang.-Luth. Pfarramt Taufkirchen (Vils)
Olaf-Gulbransson-Str. 5, 84416 Taufkirchen
Tel: 08084 94230 – Mail: pfarramt.taufkirchen-dorfen@elkb.de

Abgabe der Päckchen bis spätestens 12. November 2018 im Pfarramt Taufkirchen (Vils): Montag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 8.00 – 11.00 Uhr oder in der Johanneskirche (werden dort täglich eingesammelt).