Bücherei Taufkirchen (Vils)

Angebote für den Herbst

Die Bücherei bietet für die Herbstzeit ein großes Angebot an Wander-Büchern, sowohl für Bergsteiger als auch für Wanderer und Familien, die leichte Wege bevorzugen. Auch für die herbstlichen Stunden Zuhause sind Bücher auszuleihen – Romane, Sachbücher oder Bücher zu religiösen und christlichen Themen, zu Pädagogik oder Psychologie.

Wenn Sie mit Kindern ab drei Jahren in die Bücherei kommen, erhalten Sie kostenfrei ein „Lesestart-Set“, das ein altersgerechtes Bilderbuch für 3-Jährige mit einem Aktionsflyer und einem Wimmel-Poster enthält. Für die Eltern liegt ein viersprachiger Elternratgeber bei (deutsch, türkisch, russisch, polnisch), mit Tipps zum Lesen, Vorlesen und Erzählen.

Zusätzlich zu den über 16.000 ausleihbaren Medien (Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Spiele …) ist über www.leo-sued.de  eine „Onleihe rund um die Uhr“ möglich. Seit einigen Monaten ist außerdem der Zugang zu eLearning-Programmen für Erwachsene, die einen Jahreslesepass (Gebühr 9 €) besitzen, freigeschaltet. Das Bücherei-Team berät Sie gerne.

Öffnungszeiten:

Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang