Zukunft Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Einladung zur Bürgerwerkstatt

Der Flächennutzungsplan der Gemeinde Taufkirchen (Vils) wird neu aufgestellt. Im Vorfeld der künftigen Gemeindeentwicklung fanden im vergangenen Jahr bereits Ortsteilversammlungen in Gebensbach, Hofkirchen und Wambach statt.

Der Gemeinderat hat sich ebenfalls in mehreren Klausuren mit der Thematik intensiv befasst. Der Planungsverband München stellte dem Gremium am 10.04.2018 den ersten Entwurf des Flächennutzungsplanes vor.

Durch diesen Bauleitplan soll zukunftsweisend die Entwicklung der Gemeinde (baulich – infrastrukturell – verkehrlich – sozial – wirtschaftlich) für einen relativ langen Zeitraum gesteuert werden. Zentrales Thema ist dabei die Ausweisung von Bauflächen, insbesondere in den Ortschaften Taufkirchen (Vils), Moosen (Vils), Unterhofkirchen, Hörgersdorf, Kienraching, Angers­kirchen / Babing, Gebensbach, Wambach, Jettenstetten, Geislbach, Hubenstein / Holzhäusl, Lain, Granting.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich an dieser grundlegenden Planungsentscheidung zu beteiligen.

Die 1. Bürgerwerkstatt

findet am Donnerstag, 3. Mai 2018, 19.00 Uhr
im Taufkirchener Bürgersaal statt.

Die Vertreter des Planungsverbandes München, Frau Seis und Frau Bauer, stellen die Planungen vor und geben weiterführende Auskünfte. Die Vorentwürfe sind vorab im Rathaus bei Herrn Mayerthaler, Zi.-Nr. 2.12, Tel. 08084 3734, einsehbar.