Adlberger Markt

Ca. 80 Fieranten    –  Viele Attraktionen  –  Kulinarische Köstlichkeiten

Unterhaltungsangebote an beiden Tagen

NEU: Kinderzelt mit Zauberclown MANUELA
Täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr: 2 x Zaubershow, Luftballon-Modellage, Glitzertattoos

Samstag, 12. Mai 2018: Adlberger Nacht

Adlberger Nacht 2018
mit LIVE-BANDS ab 19.00 Uhr

am Rathausplatz – im Biergarten – vor der Metzgerei Liebl – im Hierlhof

Sonntag, 13. Mai 2018

• Ab 11.00 Uhr:
    Standkonzert der himolla-Blaskapelle am Rathausplatz
  • Ab 12.00 Uhr:
    Holzland-Blaskapelle im Biergarten / Bräuhausstraße
  • Ab 14.00 Uhr / 15.15 Uhr:
    Trommlergruppe ELIKIA am Rathausplatz / vor der Metzgerei Liebl

Taufkirchener Geschäfte haben von 13.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei!

Flanieren und Stöbern auf dem Adlberger Markt

Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn der Verkehr im Zentrum von Taufkirchen (Vils) ausgesperrt und der Ortskern zur Fußgängerzone wird: Am 12. und 13. Mai 2018 lädt der traditionelle Adlberger Markt von 8.00 – 18.00 Uhr zum Flanieren und Verweilen ein.

Über 80 Marktstände säumen die Landshuter Straße sowie die Bräuhausstraße und bieten Waren aller Art. Die angrenzenden Geschäfte öffnen zudem von 13.00 – 18.00 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags. Auch im Bereich der Gastronomie ist einiges geboten. Die Bandbreite reicht von bayerischen Spezialitäten über Steckerlfisch und Co. bis zu Gyros, Döner, Pizza und Crepes. Für Stimmung auf dem Waren- und Erlebnismarkt sorgen am Sonntag zwei Blaskapellen sowie eine Trommlergruppe.

Zauberclown ManuelaEin ganz besonderes Programm gibt es heuer für Kinder. Der Zauberclown Manuela verbreitet zweimal täglich Frohsinn im Kinderzelt hinter dem Rathaus und verzaubert alle mit eindrucksvollen Kunststücken, bei denen das Publikum tatkräftig mithelfen darf. Außerdem bekommt jeder kleine Besucher eine Luftballonfigur sowie Glitzertattoos, aufgetragen von den Flashlights. VR-Bank, Sparkasse und die Gemeindewerke sponsern diese Attraktion.

Tanzen und Feiern in der Adlberger Nacht

Samstagabend verwandelt sich der Markt in ein großes Straßenfest nach dem Motto umsonst und draußen. Jede der vier Bühnen – auf dem Rathausplatz, im Hierlhof, vor der Metzgerei Liebl und im Biergarten – bietet ein ganz individuelles Flair. Ab 19.00 Uhr rocken dort Live-Bands die Bühnen und laden alle zum Tanzen, Singen und Feiern ein.