Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher oder „Onleihe“ für die Winterzeit

Die Bücherei mit den über 16.000 ausleihbaren Medien hat für die Winterzeit wieder aktuelle Bücher anzubieten zu Themen wie Winterwandern, Langlauf, Rodeln, Ski- und Snowbord-Fahren oder Skitouren-Gehen. Daneben gibt es die neuesten Romane, Kinder- und Jugendbücher für gemütliche Stunden auf der Couch. Wer im Winter am liebsten zuhause bleibt, kann mit einem Jahreslesepass (9 €) die „Onleihe“ nutzen.

Über www.leo-sued.de kann man sich auf den PC bzw. das Tablet eBooks ausleihen und herunterladen. Ob Sie lieber ein Buch in der Hand halten oder mit einen eReader lesen wollen: Beides ist möglich, wenn Sie einen Jahreslesepass besitzen.

Für Kinder ist die Ausleihe kostenfrei.

Neue Ausleiher sind herzlich willkommen. Bei einem unverbindlichen ersten Besuch zeigt Ihnen das Bücherei-Team gerne die Räumlichkeiten mit der großen Auswahl an Büchern, DVDs, Hörbüchern, Brettspielen oder Zeitschriften.

Märchen-Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren
Donnerstag, 4. Januar 2018 von 17.00 – 17.30 Uhr.

Öffnungszeiten:
Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Die Bücherei öffnet wieder am 2. Januar 2018.

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang