Neues Baugebiet in Moosen (Vils)

Um den anhaltenden Baudruck in Moosen (Vils) gerecht zu werden, beabsichtigt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) die Entwicklung eines neuen Baugebietes.

Am südlichen Ortsende, direkt an der Kreisstraße 13, werden voraussichtlich 24 Einzelhausparzellen ausgewiesen. Die einzelnen Grundstücke sollen zwischen 500 und 700 Quadratmeter groß werden. Die Erschließung erfolgt direkt von der ED 13, noch vor der bestehenden Querungshilfe.

Bebauuungsplan Moosen Süd, 2017Der Gemeinderat fasste in der letzten Sitzung den entsprechenden Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Mitterfeld II“. Von den neuen erleichterten Baurechtsvorschriften für die Bebauungsplanaufstellung soll Gebrauch gemacht werden. Dies bedeutet beispielsweise, dass die Angleichung des Flächennutzungsplanes erst nach Verfahrensabschluss für den Bebauungsplan zu erfolgen braucht.

Bauinteressenten können sich im Rathaus bei Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734, oder Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735, melden.