Auf geht‘s zum Volksfest Taufkirchen (Vils) vom 7. bis 16. Juli 2017

Volksfest Poster + Hawedere

Grußwort des 1. Bürgermeisters

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

die Herzen schlagen höher – es ist wieder Volksfestzeit. Unsere Taufkirchener Wies’n hat über die Jahre und Jahrzehnte eine ganz besondere Atmosphäre und Anziehungskraft bewahrt. Es ist die gelungene Mischung aus Brauchtumspflege und Tradition auf der einen – und modernen, unserer Zeit angemessenen Angeboten auf der anderen Seite.

Unter www.volksfest-taufkirchen.com können Sie das ausführliche Volksfestprogramm nachlesen. Dort finden Sie auch unsere Volkfestzeitung HAWEDERE, die Ihnen bereits auf dem Postweg zugestellt wurde.

Ich wünsche Ihnen allen eine unterhaltsame und schöne Zeit, den Organisatoren einen reibungslosen Festverlauf.

Ihr Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister

Volksfestauszug

Liebe Anwohner in der Kellerstraße, Landshuter und Erdinger Straße, am Marktplatz und in Hilpolding:

Auch in diesem Jahr findet am Samstag, 8. Juli 2017, der traditionelle Volksfestauszug statt. Ab 15.00 Uhr werden die Wirtsleute samt Bedienungen und Musikkapellen, der Gemeinderat, die Brauerei und über 40 gemeindeansässige Vereine mit Pferdegespannen und Festwägen von der Realschule aus zum Volksfestplatz ziehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zu diesem Anlass und entsprechend alter Volksfest­tradition Ihr Haus während der Wiesenzeit mit Fahnen, Girlanden oder Fähnchen schmücken. Für Ihre Bereitschaft möchten wir uns bereits im Voraus recht herzlich bedanken.

Volksfestwirte und Gemeinde Taufkirchen (Vils)