Straßensanierungen im östlichen Landkreis Erding

Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, folgende Straßensanierungen im östlichen Landkreis durchzuführen:

B 388: Sanierung des Einmündungsbereichs B 388 / Veldener Straße in Taufkirchen (Vils)

B 15: Fahrbahnsanierung zwischen Hohenpolding und Landkreisgrenze

B 15: Geh- und Radwegsanierung südlich Taufkirchen (Vils) bei Solching

Anfang September wird in Taufkirchen (Vils) der Einmündungsbereich der Veldener Straße (B 388) in die B 15 saniert und die Mittelinsel erneuert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich eine Woche unter Vollsperrung stattfinden.

Im Herbst (voraussichtlich September/Oktober) erfolgt die Fahrbahnsanierung der B 15 zwischen Hohenpolding und der Landkreisgrenze. Hier werden die Bauarbeiten auf der B 15 für zwei Wochen unter Vollsperrung durchgeführt.

Am südlichen Ortseingang von Taufkirchen (Vils) vom Friedhof bis Solching wird der Geh- und Radweg, der westlich der B 15 verläuft, saniert. Diese Bauarbeiten erfolgen vor­aussichtlich im September 2016.

Außerdem beabsichtigt das Staatliche Bauamt Freising im Auftrag des Landkreises Erding, die Asphaltschichten des Kreisverkehrs in der Attinger Straße (ED 26) zu erneuern. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im August 2016 unter Vollsperrung des Kreisverkehrs stattfinden. Den Anwohnern des Baugebiets „Am Ziegelfeld“ wird eine Zufahrt zur Attinger Straße Richtung B 388 ermöglicht.

Das Staatliche Bauamt Freising wird die Öffentlichkeit rechtzeitig über den genauen Umfang der Baumaßnahme sowie die Einrichtung der überörtlichen Umleitungsstrecken informieren.