Wasser Wärme Wellness … Vaas

Wenn „www“ eine ganz andere Bedeutung bekommt

2000, damals 21 Jahre jung, machte sich Sebastian Vaas als Installateur- und Heizungsbauermeister mit seinem Ein-Mann-Unternehmen „Vaas Heizung Sanitär“ selbstständig. Heute, 15 Jahre später und genau so viele Jahre älter, überblickt der tatkräftige Taufkirchener vier Monteure sowie einen Azubi als Kaufmann für Bürokommunikation und eine Bürokauffrau, die sein Zweigbüro in Hecken tatkräftig unterstützen. Im September 2016 wäre auch wieder Platz für einen weiteren Azubi als Anlagenmechaniker – Bewerbungen werden gerne angenommen, auch für weiteres Fachpersonal.

Parallel zum eigenen Unternehmen war Sebastian von 2008 bis 2012 beim kbo Isar-Amper-Klinikum beschäftigt und damals u. a. in die diffizile Ausarbeitung des technischen Umfelds beim Bau des neuen Forensikgebäudes maßgeblich eingebunden.

Im Sommer 2012 fiel dann die Entscheidung, das Tätigkeitsfeld des kleinen Unternehmens auszubauen, und in wenigen Jahren gelang es, neben privaten Auftraggebern vor Ort und in der Region namhafte öffentliche Auftraggeber in München hinzu zu gewinnen. Alle profitieren von der hohen Dienstleis­tungsbereitschaft und dem Know-how des Firmengründers – ein 24-Stunden-Service erscheint ihm in der heutigen Zeit als unabdingbar. Als ob sein Berufsalltag mit Planung, Ausführung, Wartung und Instandhaltung seiner vielen Projekte nicht schon ausgefüllt genug wäre, ist Sebastian als Dozent beim Fachverband der SHK-Innung München ein immer wieder gern gesehener Gast. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich als Beirat im Taufkirchener Gewerbeverein.

Die Frage, worauf es ihm denn hauptsächlich ankäme, beantwortet er sehr weitsichtig: „Ich möchte mein Netzwerk vor Ort dazu nutzen, damit möglichst viele Taufkirchener Komfort genießen und gleichzeitig die Umwelt schonen können!“. Als Generalunternehmer, der bei vielen seiner Projekte befreundete Unternehmen am Ort als Subunternehmer einbezieht, kümmert er sich um Badsanierung aus einer Hand, den Einbau von Heizanlagen und Klimatechnik bis hin zu variantenreichen Farbspielen im Badbereich sowie finnischer oder Infrarot-Sauna, also „vom tropfenden Wasserhahn bis zur kompletten Haustechnik“, wie Sebastian Vaas sich ausdrückt.

Kontakt, auch für den Notdienst: Tel. 08084 946540

www.vaas.de