Sparkasse feiert Jubiläum mit ihren Kunden

Vor 190 Jahren – am 2. Januar 1826 – öffnete die Sparkasse in Erding ihre Pforten.

Auf dieses Jubiläum stieß die Sparkasse Erding – Dorfen gleich im neuen Jahr mit ihren Kunden an. Außerdem servierte das Kreditinstitut für sie in jeder Geschäftsstelle eine große Geburtstagstorte. Originell: Die Sparkasse feierte nicht nur ihren Jubiläumstag, sondern lud auch Kunden, die am 2. Januar Geburtstag hatten, zum „Startschuss“ der Feierlichkeiten ein.

In den Geschäftsstellen Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils) schnitten die Leiter Petra Müller (Bild oben) und Johann Schumertl (Bild unten) im Beisein der „Geburtstagskinder“ Kurt Bernock, Helmtraud Kutschker und Hildegard Vilgertshofer die Torten an. „190 Jahre Sparkasse ist für uns ein besonderes Jubiläum, auf das wir in nächster Zeit immer wieder hinweisen und mit unseren Kunden feiern wollen“, sagte Müller. Auch bei weiteren knapp 200 Kunden, die während der Öffnungszeiten die beiden Filialen in Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils) besuchten, kam die Idee gut an.

Aufgrund des 190-jährigen Bestehens wird die Sparkasse Erding – Dorfen im Laufe des Jahres immer wieder attraktive Angebote für ihre Kunden parat halten. Nähere Informationen dazu gibt es bei den Beraterinnen und Beratern in den Geschäftsstellen vor Ort.