Aus dem Gemeinderat

Neubau eines heilpädagogischen Kinderhauses in Taufkirchen (Vils)

Heilpädagogischen Kinderhauses

Der Vorentwurf des neuen heilpädagogischen Kinderhauses, das im westlichen Anschluss an die Ringstraße errichtet werden soll, wurde dem Grundstücks- und Bauausschuss in der Sitzung kurz vor Weihnachten 2015 präsentiert. Das zweistöckige Gebäude ist für vier Kindergartengruppen ausgelegt. Die Vertreter des beauftragten Architekturbüros Haindl + Kollegen aus München stellten den Neubauvorentwurf an der zukünftigen Carl-Orff-Straße vor. Die Gesamtbaukos­ten, einschließlich Außenanlagen und Architektenhonorare, belaufen sich auf rund 3 Mio. €. Auch die Fachplaner für Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär und Freianlagen konnten ihre Entwürfe vorstellen. Voraussichtlich im Frühsommer 2016 soll mit den Arbeiten vor Ort begonnen werden. Die Fertigstellung ist für September 2017 vorgesehen.