Spielschiff erstrahlt in neuem Glanz

Im August fanden sich freiwillige Anlieger, die das Spielschiff auf dem Spielplatz in der Ringstraße wieder vom Schmutz vieler Jahre befreiten. Angeregt von der Spielplatzpatin Monika Lobmeier halfen die Kleinsten mit viel Freude bei der Putzaktion. Den ganzen Nachmittag haben die vier Kinder von 3 bis 7 Jahren unter Anleitung der zwei Erwachsenen gebraucht, bis das Schiff wieder in alter Pracht erstrahlte. Nach getaner Arbeit gab es dann ein Eis zur Belohnung.

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bedankt sich herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den Einsatz der Freiwilligen. Weitere Bürger, die gerne eine Spielplatzpatenschaft übernehmen möchten, sind immer gesucht und können sich im Rathaus bei Christine Empl, Tel. 08084 3726 oder E-Mail empl@taufkirchen.de, melden.

Spielschiff Putzaktion: Nadine Prediger mit ihren Kindern Leo und Ludwig, Monika Lobmeier mit den Enkeln Vincent und Felix.