Nachrufe

Horst Theis

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Frau Birgit Becker

die im Alter von 54 Jahren verstorben ist.

Die Verstorbene hat das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) als Gemeinderätin von 2002 bis 2008 mitbestimmt. Als stellvertretende Wirtschaftsreferentin und Jugendreferentin hat sie in der Vilsgemeinde viel bewegt. Sie übte mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Einsatz das Ehrenamt zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus.

Von 1999 bis 2009 war die Verstorbene CSU-Ortsvorsitzende und CSU-Pressesprecherin im Kreisverband und zeigte großen Einsatz beim Wahlkampf auf allen politischen Ebenen. Ihr soziales Engagement bewies sie als Vorstandsmitglied im „Förderverein Schloss“ und beim Taufkirchener Gewerbeverein.

1997 eröffnete sie zusammen mit ihrer Schwester die in der Vilsgemeinde dringend benötigte Buchhandlung „lesen&schenken“.

Wir werden der Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Ihrer Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) nimmt Abschied von

Herrn Eckehard Manschek

der im Alter von 75 Jahren verstorben ist.

Mit außerordentlichem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem ehrenamtlichen Engagement hat sich der Verstorbene von 1998 bis 2014 im Umweltforum der Gemeinde für die Belange der Natur eingesetzt.

Viele Jahrzehnte leitete er die Ortsgruppe des Bund Naturschutzes Taufkirchen-Holzland und engagierte sich zeitlebens für die Erhaltung und den Ausbau der natürlichen Lebensräume. Er liebte die Natur, vor allem Bäume und Sträucher – und die Tiere.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Ehefrau gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister