Bücherei Taufkirchen (Vils)

NEU: eBooks ausleihen – immer und überall – ab 24. Okt. 2015

Auf Wunsch vieler Ausleiher haben sich die beiden Träger der Bücherei (Gemeinde und Kath. Pfarrei) dafür entschieden, ab Ende Oktober 2015 die „eBook-Ausleihe“ (Onleihe) zu ermöglichen. Über das Portal „www.leo-sued.de“ können Leser/innen der Bücherei die dort angebotenen Medien auf den eigenen PC herunterladen – und das an 365 Tagen rund um die Uhr. Voraussetzung dafür ist ein gültiger Bücherei-Ausweis (mit Passwort) und ein privater Internetzugang. Den Bücherei-Ausweis erhalten Sie in unserer Bücherei, für eine Jahresgebühr von 9 €. Die geladenen Medien sind für die Dauer der Leihfrist (in der Regel vier Wochen) über den eigenen Rechner zu nutzen oder auf verschiedene mobile Endgeräte übertragbar. Nach der Ausleihzeit werden die Daten unbrauchbar und können von den Geräten gelöscht werden. Gerne berät Sie die Bücherei, wenn Sie die „Onleihe“ über Leo-Süd nutzen wollen. Vorab können Sie sich bereits über ausleihbare Medien auf der Homepage www.leo-sued.de informieren.

Zudem können Sie seit September in einem „Online-Katalog“ einsehen (über Facebook oder über die Internet-Seite der Gemeinde), welcher Medien-Bestand in der Bücherei vorrätig ist. Dieses Portal ist für alle offen.

Selbstverständlich beraten Sie die Bücherei-Verantwortlichen zu den Öffnungszeiten gerne, wenn Sie in die „Onleihe“ einsteigen wollen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren

am Donnerstag, 1. Oktober von 17.00 – 17.30 Uhr.

Die Öffnungszeiten (auch in den Sommerferien):

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang