Aus dem Gemeindebereich

Erfolgreiches Examen an der Krankenpflegeschule Taufkirchen (Vils)

Geschafft: Alle 18 Schülerinnen und Schüler haben die anspruchsvollen theoretischen und praktischen Prüfungen der dreijährigen Ausbildung zum „Gesundheits- und Krankenpfleger“ geschafft. Aus den Händen von Pflegedirektor Hermann Schmid und Schulleiter Günter Feichtbauer bekamen die Schüler das begehrte Zeugnis. 2.100 Stunden Theorie und ca. 3.000 Praxisstunden in verschiedenen Krankenhäusern und Einrichtungen liegen hinter der Klasse. Besonders erfreulich sind die sehr guten Noten: Acht der Schülerinnen und Schüler erarbeiteten sich eine Eins vor dem Komma. Klassenbeste ist Maria Reintinger, die einen Notendurchschnitt von 1,1 erreichte.

„Dieses Examen zeigt die besondere Ausbildungsqualität unserer Berufsschule, heuer war es bereits das 26. Examen an der Krankenpflegeschule Taufkirchen (Vils)“, erklärt Pflegedirektor Schmid. Insgesamt 409 Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Jahren die Ausbildung bestanden. Besonders erfreulich ist auch, dass zehn der Schüler zukünftig im Klinikum arbeiten werden.