Aufstellung des Bebauungsplanes „Vötting Nord“

Ein neues Wohnbaugebiet wird in Taufkirchen (Vils) ausgewiesen. Der Gemeinderat fasste hierfür in der Sitzung vom 11. August 2015 den entsprechenden Aufstellungsbeschluss. Auf dem 14.000 qm großen Grundstücksareal nördlich der Vöttinger Straße entstehen künftig sechs Einzelhausparzellen sowie zehn Doppelhausparzellen. Direkt an der Ortsstraße in Vötting entsteht ein viergruppiges Kinderhaus, das künftig von der Kath. Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. betrieben wird.

Die vorgezogene Bürgerbeteiligung und die Anhörung der Träger öffentlicher Belage finden statt, sobald die Planunterlagen vollständig vorliegen. Mit einer Erschließung des Wohnbaugebietes ist frühestens im Frühjahr/Sommer 2016 zu rechnen.