Horst Theis

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) trauert um

Herrn Horst Theis

der im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene hat das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) als Gemeinderat von 1970 bis 1972 mitbestimmt. Er übte mit großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem Engagement das Ehrenamt zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger aus.

Von 1990 bis 2009 war er 1. Vorsitzender des örtlichen Reit- und Fahrvereins und war bereits ab 1971 als Jugendwart im Verein tätig. Für sein enormes ehrenamtliches Engagement im regionalen und überregionalen Reitsport wurde dem Verstorbenen die Verdienstnadel des Landessportverbandes Bayern in Gold mit Brillanten verliehen.

Großes soziales Engagement zeigte der Verstorbene auch bei der jahrelangen Organisation von Hilfstransporten nach Rumänien.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Familie gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen (Vils)
Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister

Die Verabschiedung findet am 26. September 2015 um 14.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Taufkirchener Friedhofs statt.