Schulweghelfer gesucht!

Auch in der Mittagszeit müssen die Ampelübergänge in Taufkirchen (Vils) für unsere Schulkinder, vor allem für die Schulanfänger, gesichert werden. Wir suchen daher Mamas, Papas, Omas, Opas, einfach jeden, der 1 x pro Woche für ca. 20 Minuten Zeit hat, und zwar Mo – Fr entweder um 11.15 Uhr oder um 13.00 Uhr an verschiedenen Ampelübergängen. Die Ausrüstung wird vom Förderverein und der Ortsverkehrswacht gestellt. Bitte melden Sie sich bei Interesse beim Förderverein der Grundschule, Christine Schick, Tel. 08084 258517 oder per Mail an ack.schick@t-online.de

Erster Schultag in Moosen (Vils)

Der Unterricht beginnt am Dienstag, 15. September 2015 um 8.00 Uhr. Die Schulanfänger treffen sich mit den Eltern um 9.00 Uhr in der Schulaula. Der Unterricht für die übrigen Klassen endet am ersten Tag um 11.10 Uhr. Die Busse fahren wie gewohnt.

Anneliese Weger, Schulleitung

Spielplatzpaten gesucht!

Seit vielen Jahren sorgen die Taufkirchener Spielplatzpaten für die Qualitätssicherung unserer Spielplätze. Die Paten halten Augen und Ohren offen, regen die Nutzer zur Reinhaltung der Anlagen an und melden aufgetretene Schäden und Missstände.

Für einige Spielplätze ist es uns bisher noch nicht gelungen, Paten zu finden. Im Einzelnen suchen wir noch Paten für folgende Spiel- bzw. Sportplätze:

• Spielplatz an der Landshuter Straße / hinter Tengelmann
  • Spielplatz an der Nußbaumstraße
  • Spielplatz Moosen / Ahornstraße
  • Spielplatz Moosen / Bahnhofsstraße
  • Spielplatz Moosen / Erlenstraße
  • Neuer Spielplatz in Gebensbach

Wenn Sie Lust haben, dieses Ehrenamt zu übernehmen oder mehr über diese Aufgabe erfahren wollen, kommen Sie zum nächsten Treffen der Spielplatzpaten am Montag, 21. September 2015, um 9.00 Uhr ins Rathaus Zi.Nr. 1.01, oder melden Sie sich im Rathaus bei Christine Empl,Tel. 08084 3726, oder E-Mail empl@taufkirchen.de.