Schulfest der Mittelschule

Am 12. Juni feierte die Taufkirchener Mittelschule unter dem Motto „Eine Schule – viele Nationen“ ein rundum gelungenes Schulfest. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Schüler, Eltern und Lehrer auf dem Pausenhof, in der Aula und in verschiedenen Klassen. Im Keller gab es Theateraufführungen und in der Aula verschiedene musikalische Darbietungen. Einige Klassen boten Speisen aus verschiedenen Nationen, wie z.B. Eritrea oder Afghanistan an, auch die Grillstationen des Elternbeirats waren gut besucht. In einer Klasse wurde die Bayernrallye durchgeführt und auf dem Pausenhof kam der Menschenkicker fleißig zum Einsatz.

Der Elternbeirat bedankt sich besonders bei der Flughafen München GmbH für die großzügige Geldspende. Für weitere Geld- und Sachspenden ein herzliches Vergelt´s Gott der Sparkasse Erding-Dorfen, der VR Bank Taufkirchen-Dorfen, dem Blumenladen Inge Wurzer, dem Getränkeladen Ingrid Kratzer sowie der RWG Taufkirchen (Vils).

Durch den Einsatz vieler fleißiger Eltern- und Kinderhände wurde es auch diesmal wieder ein wunderschönes Fest. Vielen Dank an alle!