Benefizkonzert der Knabenkapelle Auerbach

Ein großartiges Benefizkonzert zugunsten der Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks erlebten die Besucher am 13. Juni in der Taufkirchener Pfarrkirche. Auf Einladung von Pater Paul Kruczek kamen die 36 Musiker der Knabenkapelle Auerbach / Oberpfalz in die Vilsgemeinde und präsentierten mit ihrem Dirigenten Ludwig Riedmeier einen bunten Musikreigen von Klassik bis Pop. Zwischen den Musikstücken gab es vom 1. Vorsitzenden Elmar Hamerla Texte zum Nachdenken und Pater Paul, noch immer Mitglied der Knabenkapelle, war selbst an der Klarinette zu hören.

Obwohl dieses Konzert mehr Besucher verdient hätte, wurde der Spendentopf mit über 1.700 € gefüllt. Auch für die Musiker war das Gastspiel ein besonderes Erlebnis – und sie wollen wieder kommen. Allen Mitwirkenden, den zahlreichen Organisatoren und Helfern sowie den großzügigen Sponsoren auf diesem Wege nochmals ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende