Rettungswache für Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen (Vils) erhält eine Rettungswache – dies ist eines der Ergebnisse des neuen Trust-Gutachtens für den Landkreis Erding. Eine weitere Rettungswache ist in der Nähe der Autobahnabfahrt Moosburg-Süd geplant.

Die Trend- und Strukturanalyse (TRUST) wird regelmäßig vom Bayerischen Innenministerium und den Kostenträgern – den Krankenkassen – in Auftrag gegeben. Ziel ist es, Struktur, Bedarf und Wirtschaftlichkeit des Rettungsdienstes zu analysieren und zu verbessern.

Die Rettungswache in der Vilsgemeinde wird künftig vom Bayerischen Roten Kreuz in Erding betrieben. Mehrere Standorte im Ortsbereich werden derzeit geprüft und man ist zuversichtlich, im kommenden Jahr bereits mit den Bauarbeiten zu beginnen.