Mobile Fluglärmmessung

Seit 19.09.2012 führt die Abteilung Umweltschutz des Flughafens München auf Anforderung der Gemeinde eine mobile Fluglärmmessung in Taufkirchen (Vils) durch.

Um den Fluglärm kontinuierlich aufzeichnen zu können, wurde im Bereich Wieshofstraße / Bischof-Sailer-Straße ein mobiler Messcontainer aufgestellt. Dieser wird für ca. 4 – 6 Wochen die aktuelle Fluglärmbelastung aufnehmen. Die Flughöhe wird dabei nicht gemessen. Nähere Informationen zu den Flughöhen erhalten Sie auf der Homepage der Deutschen Flugsicherung unter www.dfs.de / Fliegen und Umwelt / Flugverläufe.

Nach Abschluss der Messung wird von der Abt. Umweltschutz ein ausführlicher Messbericht erstellt und der Gemeinde ausgehändigt. Zusätzlich erscheint auf der Internetseite www.munich-airport.de / Unternehmen / Umweltschutz eine Kurzform/Zusammenfassung mit den wichtigsten Ergebnissen.