Aus dem Rathaus

Neues Logo für die Gemeinde Taufkirchen (Vils)

– Ausschreibung eines Wettbewerbs –

Im Zuge des Bürgerprojekts „Lebendige Ortsmitte“ schreibt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) einen Wettbewerb aus. Gesucht wird nach einem Bildzeichen/Logo, das in einprägsamer Art „Taufkirchen als lebenswerten und einladenden Ort“ widerspiegelt und eine dauerhafte Wiedererkennung, auch durch Ortsfremde, ermöglicht.

Dieses Bildzeichen wird künftig einheitlich eingesetzt

• bei allen Informationstafeln und Beschilderungen innerorts
  • innerhalb des gemeindlichen Internetauftritts und im KOMPASS
  • bei gemeindlichen Veranstaltungen, Werbeaktionen und Veröffentlichungen
  • im internen und externen Schriftverkehr (sofern nicht amtlich) sowie bei Präsentationen.

Zur Teilnahme am Künstlerwettbewerb sind alle Interessierten (gerne Jugendliche, Schulen, freie Künstler, Grafiker sowie Privatpersonen) eingeladen. Gerade die jungen Mitbürger sind aufgerufen, sich in ihrem Wohnort umzusehen und Ideen zu entwickeln! Um die Möglichkeit einer großen Ideenvielfalt offen zu halten, gibt es keine weiteren Beschränkungen oder Richtlinien zur Ausgestaltung des Zeichens. Bitte reichen Sie Ihre Vorschläge bis spätestens 3. Februar 2012 bei der Gemeindeverwaltung, Frau Schick und Frau Bauer, Tel. 08084/3729 oder 3725, oder per eMail an: schick@taufkirchen.de ein. Dem Sieger des Wettbewerbes wird ein Honorar von 500 € zuerkannt.