Kulturförderung durch Stiftung Komunitas

Franziska Keilhacker, die Mitgründerin der Firma himolla, wäre am 7. Dezember dieses Jahres 100 Jahre alt geworden. Ihr soziales Engagement für ihre Heimatgemeinde brachte sie bereits zu Lebzeiten durch die Gründung der Stiftung „Komunitas“ zum Ausdruck. Peter Keilhacker, der Sohn der im November 2002 verstorbenen Taufkirchnerin, überreichte an ihrem Geburtstag gemeinsam mit den Mitgliedern des Stiftungsbeirates einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 € an Bürgermeister Franz Hofstetter. Gemäß dem Stiftungswillen wird der Spendenbetrag ausschließlich für die Ausstattung des neuen Sitzungssaales mit Bildern des Künstlers Peter Lang verwendet. Neben der Förderung der Kultur unterstützt die Stiftung „Komunitas“ auch die Ortsverschönerung, die Kirchen sowie bedürftige GemeindebürgerInnen.

Komunitas
Von links: Peter Keilhacker, Josef Niedermeier, Josef Langmeier, Bürgermeister Franz Hofstetter, Prof. Dr. Matthias Dose, Hans Wegmann