Weinzelt Taufkirchen (Vils)

Der Weinzeltvertrag für die Jahre 2010-2012 ist unterzeichnet. Bereits zum siebten Mal wird heuer das Taufkirchener Weinzelt von den Eheleuten Petra und Michael Keilhacker bewirtschaftet. Anlässlich des Jubiläumsvolksfestes vom 9. bis 18. Juli gestalten sie das Weinzelt noch attraktiver. Der in Bad Dürkheim geborene Weinzeltwirt setzt auf bewährte Qualität und so werden großteils Weine aus seiner Pfälzer Heimat ausgeschenkt. Für das leibliches Wohl wird ebenso bestens gesorgt.

Unterzeichnung der Weinzeltvertrags
Bei der Vertragsunterzeichnung, von links nach rechts: Petra Keilhacker, Volksfestreferent Richard Obermaier, Bürgermeister Franz Hofstetter, Christine Aulechner und Michael Keilhacker.

Ein besonderes Highlight ist heuer die Wahl der 1. Taufkirchener Weinkönigin. Bis zum 19. April können sich noch alle interessierten wein- und kulturkundigen Mädchen ab 18 Jahre online unter weinkoenigin@sweinzelt.de bewerben. Eine 18-köpfige Jury wird dann am 8. Juli, anlässlich der traditionellen Weinprobe, die Weinkönigin küren.

Auf die Gewinnerin warten eine AIDA-Reise, eine prachtvolle Dirndlausstattung sowie die ehrenvolle Aufgabe, ein Jahr lang als Repräsentantin des Taufkirchener Weinzeltes bei offiziellen Anlässen aufzutreten. Ein Filmteam des Bay­erischen Rundfunks wird außerdem die Wahl der Weinkönigin sowie den täglichen Weinzeltbetrieb während der Volksfestwoche begleiten. Ausführliche Informationen gibt es unter www.sweinzelt.de.