Wallfahrt nach Tuntenhausen 16. bis 18. April 2010

Die Marienwallfahrt beginnt am Freitag um 7 Uhr mit einem Gottesdienst in Maria Dorfen, wo sich die Teilnehmer treffen. Nach zweitägigem Fußmarsch mit Übernachtung in Attel am Inn erreicht die Gruppe am Samstagnachmittag Tuntenhausen. Höhepunkt ist der Abendgottesdienst mit Lichterprozession in der Basilika um 19.15 Uhr. Am Sonntag geht es zurück nach Frauenneuharting, wo die Wallfahrer mit Bussen abgeholt werden. Die Wallfahrt endet mit einer Schlussandacht in der Dorfener Pfarrkirche um 14.00 Uhr. „Neuwallfahrer“ sollen sich bitte bei Gerhard Födisch, Tel. 08084 / 1800, melden.

Auch „Nichtwallfahrer“ können am Abendgottesdienst in Tuntenhausen teilnehmen. Das Busunternehmen Nagl bietet hierzu eine Fahrt an (Anmeldung unter 08084/582).