Job-Börse

Das Landratsamt Erding stellt zum 01.09.2010 eine/n

Auszubildende/n als Straßenwärter/in

ein. Die 3-jährige Ausbildung bereitet Sie umfassend auf Ihren Beruf und auf die Abschlussprüfung als Facharbeiter vor. Neben der fachspezifischen Ausbildung an der Straßenmeisterei Taufkirchen (Vils) erwerben Sie die erforderlichen theoretischen Kenntnisse im Blockunterricht an der Berufsschule in Würzburg (BBZ II). Zusätzlich finden überbetriebliche Lehrgänge statt. Fester Bestandteil der Ausbildung ist der Erwerb des Führerscheins CE im 3. Ausbildungsjahr.

Voraussetzungen:

Erfolgreicher bzw. qualifizierter Hauptschulabschluss, Gesundheitliche und körperliche Eignung, rasche Auffassungsgabe, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

Bewerben Sie sich bitte mit dem Zwischenzeugnis der 9. Klasse Hauptschule (oder einem entsprechenden Abschlusszeugnis) bis spätestens 12.04.2010 beim Landratsamt Erding. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Bianka Mittermaier, Tel. 08122/58-1112.

Wir suchen eine/n

Mitarbeiter/in

auf 400 €-Basis oder 20 Stunden pro Woche für den Bereich Beschäftigungstherapie mit psychisch kranken Menschen. Wenn Sie handwerklich geschickt sind und gerne im Garten arbeiten, bewerben Sie sich im

Wohnheim Pichlmayr, PWP Betriebsgesellschaft mbH,
Am Bürgerpark 1-3, 84416 Taufkirchen(Vils).

Auskünfte erteilt Frau Schmid, Tel. 08084/935200.