Telefonbefragung zur Ortskernsanierung

Bereits im vergangenen Oktober entschied sich der Gemeinderat dafür, die vor mehr als 20 Jahren eingeleitete Ortskernsanierung neu aufzurollen. Ein Expertenteam aus mehreren Planungsbüros ist derzeit damit beschäftigt, den aktuellen „Istzustand“ unseres Ortskernes zu untersuchen (siehe Kompass 12/2009).

Um Hinweise zur optimalen Gestaltung des Einzelhandels und zur Verbesserung der Versorgungssituation in Taufkirchen (Vils) zu gewinnen, lässt die Gemeinde im Rahmen dieser „vorbereitenden Untersuchungen zur Ortskernsanierung“ auch den örtlichen Einzelhandel sowie den Dienstleistungsbereich analysieren. Hierzu finden in den nächsten Wochen Telefonbefragungen statt.

Die telefonische Haushaltsbefragung wird im gesamten Gemeindebereich durchgeführt. Dabei geht es um die Einkaufsgewohnheiten und die Beurteilung des Taufkirchener Einzelhandels. Die Befragten werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Alle Antworten werden anonym, also ohne Kenntnis der Person verarbeitet. Die Befragung wird von der Firma GMA – Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH aus München durchgeführt.

Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) bittet die Gemeindebür­gerInnen, die Befragung zu unterstützen. Die Ergebnisse werden bei einer Auftaktversammlung zur Ortskernsanierung vorgestellt.