Sportlerehrung

Anlässlich der Sportlerehrung 2009 am 3. Dezember im Festsaal des Wasserschlosses wurde die Dressurmannschaft (AK 14) des Taufkirchener Reit- und Fahrvereines ausgezeichnet. Ramona Jokubeit, Isabel Heinemann, Maria Magdalena Feckl und Caroline Lehertshuber belegten bei der Bay­erischen Meisterschaft im vergangenen Jahr den 1. Platz.

Auch der Taufkirchener Sportschütze Peter Greilmeier bewies eine ruhige Hand und sicherte sich bei der Bayerischen Meisterschaft im Jagdbogen den 1. Platz in der Kategorie AK Senioren.

Für sein 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als Schützenmeister beim Schützenverein Eichenlaub Wambach wurde Walter Kordick geehrt.

Zu den sportlichen Größen der Gemeinde Taufkirchen(Vils) zählt auch in diesem Jahr wieder Paul Angermeier aus Taufkirchen (Vils). Der 68-jährige Athlet konnte sich im vergangenen Jahr drei Siegerplätze bei den Bayerischen und Niederbayerischen Meisterschaften (5000 m Lauf, Halbmarathon und Cross-Meisterschaft) „erlaufen“.

Ehrung der SportlerVorne von links: Ramona Jokubeit, Isabel Heinemann, Maria Magdalena Feckl und Caroline Lehertshuber;
hinten von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Peter Greilmeier, Walter Kordick und Sportreferent Karl-Heinz Götzberger