Spende für gemeinnützige Einrichtungen

Der Losverkauf für den „Schloss-Adventskalender 2008“ wurde erstmals von der Gemeindeverwaltung durchgeführt. Bürgermeister Franz Hofstetter und Cheforganisatorin Angela Kräutler hatten nun die schöne Aufgabe, den Erlös aus dieser Aktion gemeinnützigen Einrichtungen zu übergeben. Mit einem Spendenscheck in Höhe von jeweils 500 € wurde das Leserhilfswerk des Erdinger Anzeigers „Licht in die Herzen“, der Verein für therapeutisches Reiten, die Taufkirchener Tafel und der Verein für heilpädagogisches Reiten am Gronimoshof überrascht. Die Aktion „Licht in die Herzen“ erhielt außerdem von der Kath. Frauengemeinschaft Moosen (Vils) eine weitere Spende in Höhe von 300 €.

Von links: Angela Kräutler, Hans Moritz (Redaktionsleiter Erdinger Anzeiger), Bürgermeister Franz Hofstetter, Albrecht Wetzel (Therap. Reiten), Christa Tremmel, Rita Holzner (Frauengemeinschaft Moosen), Marianne Hahn (Taufkirchener Tafel), Gottfried Gänßle (Therap. Reiten), Barbara Sedlmeir und Anke Steuber-Schudeleit (Heilpäd. Reiten) und Barbara Wetzel (Therap. Reiten).