Umweltpreis 2006

Die Gemeinde Taufkirchen(Vils) vergibt auch im kommenden Jahr einen Umweltpreis. Mit der Verleihung dieser Auszeichnung wird besonders umweltgerechtes oder ökologisch vorbildliches Verhalten belohnt. Das kann beim Hausbau sein, bei der Nutzung von Fahrgemeinschaften, durch die eigene Erzeugung und Nutzung von Energie, durch die Errichtung und Pflege von Biotopen usw.

Die Gemeindebürger (Einzelpersonen oder Gruppen) sollen sich bis zum 30.11.2005 beim Umweltforum der Gemeinde Taufkirchen(Vils), Attinger Weg 9, 84416 Taufkirchen(Vils), melden. Dem schriftlichen Vorschlag ist eine Begründung beizulegen. Nähere Auskünfte erteilt Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 / 37 27.

Die Verleihung des Umweltpreises findet voraussichtlich im März 2006 statt. Die Preisträger erhalten eine Urkunde und ein symbolisches Geschenk. Von der Bewerbung sind „Träger der öffentlichen Verwaltung“ ausgeschlossen.