Theater Hofkirchen

Die Theatergruppe Hofkirchen spielt das Stück

„Malefiz Donnerblitz“

Ein ländlicher Schwank in 3 Akten von Ralph Wallner

Zum Inhalt: „Zum Donnerwetter!“, ruft Schneider Zwirn laut. Denn er muss erfahren, dass seine Tochter sich mit einem Kerl verloben will, der Zwirn so gar nicht gefällt. Plötzlich klopft es an der Tür, und zwei Frauen treten in sein Leben. Blitz-Burgl und Sonnen-Res, das personifizierte schlechte und gute Wetter, sind zwei Schwestern, die weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen sind. Die eine ist eher grantig und verschnupft, die andere hat ein sonniges Gemüt. Sie treffen sich einmal im Jahr, um das Wetter für die kommenden zwölf Monate auszukarteln.

Zwirn entdeckt, welche Macht die beiden Frauen haben, und er entwendet ihnen ihre Zauberkoffer. Er will damit das Wetter so beeinflussen, dass die Verlobung seiner Tochter ins Wasser fällt. Gleichzeitig sucht seine Frau Alma einen Alternativschwiegersohn.

Zwirn aber gleitet alles aus der Hand. Die Wettermacherei wird zur totalen Katastrophe. Als es völlig zu eskalieren droht … ja, das Ende sollte man hier aber nicht verraten.

Aufführungen in der alten Schule in Unterhofkirchen:

Freitag, 11.03.2016 | Samstag, 12.03.2016, jeweils 20.00 Uhr

Sonntag, 13.03.2016, 18.00 Uhr

Freitag, 18.03.2016 | Samstag, 19.03.2016, jeweils 20.00 Uhr

Sonntag, 20.03.2016, 18.00 Uhr

Achtung: Erstmals beginnen die Vorstellungen am Sonntag bereits um 18.00 Uhr!

Kartenvorverkauf in der VR-Bank Hofkirchen

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut sich die Theatergruppe Hofkirchen.