10 Jahre Aerobic & Fitness des SC Moosen (Vils)

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens laden wir Sie ein zum

Fitnesstag – Tag der offenen Tür

in der Turnhalle Moosen (Vils)

am 9. November 2014 von 14.00 bis 17.15 Uhr

Unter dem Motto: „Eine Abteilung stellt sich vor!“ möchten wir Sie herzlich zu unserem Fitnesstag einladen. Wir werden aus unserem Kursangebot, jeweils 20 Minuten, einen Auszug dazu vorstellen.

Dazu haben Sie die Möglichkeit, unsere Übungsleiterinnen persönlich kennen zu lernen und vielleicht auch gleich mitzumachen – am besten die Turnschuhe mitnehmen!

Programmablauf:

14.00 Uhr: Eröffnung und Begrüßung Christine Aulechner

14.10 Uhr: Warm up Christine Aulechner

14.20 Uhr: Step Basic Christine Aulechner

14.45 Uhr: Fitball mit Hanteln Inge Sterr

15.10 Uhr: Jazzdance Heidi Heilmaier

15.35 Uhr: Pilates Bettina Holzner-Schmidt

16.00 Uhr: Skigymnastik Irmi Obermaier

16.25 Uhr: Aufführung Step

16.35 Uhr: Seniorengymnastik Hilde Holbl

17.00 Uhr: Yoga Stretch Bettina Holzner-Schmidt

Während der gesamten Zeit steht eine Bewegungslandschaft für die Kinder in der Turnhalle bereit.

Das Aerobic & Fitness Team freut sich sehr auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Mit einer kurzen E-Mail an christine.aulechner@web.de als Anmeldung erleichtern Sie uns die Planung. Vielen Dank!

Laternenumzüge zu Sankt Martin

am Dienstag, 11. November 2014

Gemeindekindergarten Fichtenstraße

Treffpunkt: 17.00 Uhr in der evangelischen Johanneskirche mit kurzer Andacht, anschließend Zug zum Gemeindekindergarten. Kinderpunsch und Glühweinverkauf.

Kinderhaus „St. Stephanus“ Moosen (Vils)

Treffpunkt: 17.00 Uhr am Kinderhaus, anschließend Laternenzug zum Dorfplatz, wo auch die Martinsfeier stattfindet. Bei Regenwetter Treffpunkt um 17.00 Uhr in der Kirche.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

Um 16.45 Uhr Zug zum Senioren-Service-Zentrum. Dort findet die St.-Martins-Feier statt.

Kinderhaus „Pauli Bekehrung“

Treffpunkt: 16.30 Uhr im Pfarrhof zum Martinsumzug durch die Siedlung mit anschließender Martinsfeier im Kinderhaus.

OASE-Naturkindergarten

Mittwoch, 12.11.2014, Treffpunkt 17.15 Uhr in Teufelsöd, Laternenzug und Martinsspiel mit Reiter – festes Schuhwerk notwendig (entfällt bei Regenwetter).

Volkstrauertag 2014

Am Samstag, 15. November 2014, um 19.00 Uhr findet in der Pfarrkirche Pauli Bekehrung in Taufkirchen (Vils) der Jahresgottesdienst für unsere gefallenen, vermissten, verstorbenen Kameraden und Mitglieder unserer Gemeinde statt. Anschließend marschieren wir zum Kriegerdenkmal zur Gedenkfeier mit Kranzniederlegung.

Wir bitten alle örtlichen Vereine um Teilnahme an der Gedenkfeier und freuen uns, sie anschließend im Vereinsgasthaus Wagnerwirt begrüßen zu dürfen.

Krieger- und Soldatenkameradschaft Taufkirchen (Vils)

Josef Ganslmaier, 1. Vorstand

Taufkirchener Schloss-Adventskalender & Advent im Schloss 2014

Der traditionelle Schloss-Adventskalender findet wieder vom 1. bis 24. Dezember 2014 im Wasserschloss statt.

Für diesen besonderen Weihnachtsmarkt können sich noch Kunsthandwerker, Hobbykünstler und sonstige Aussteller bewerben. Die Organisation übernimmt ab 2014 die Gemeinde Taufkirchen (Vils). Mehr Informationen bei Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 08084 3722, E-Mail: kraeutler@taufkirchen.de