Get – Gemeinsam tafeln

Jeden ersten Freitag im Monat, also dieses Mal am 07.11.2014, treffen wir uns ab 16.00 Uhr in Nono’s Rathauscafé zu einer gemütlichen „Sprechstunde“. Hier beantworten wir Fragen zu unseren Projekten, Ideen und Visionen in und über Taufkirchen (Vils) und Umgebung.

Außerdem finden Sie uns am 8. und 22. November 2014 auf dem Rathausmarkt, wo wir Apfel- und Kürbisspezialitäten kostenlos zum Probieren anbieten und Bausteinlose aus unserer Gewinnaktion „Heißer (Bau)Stein“ verkaufen.

Am 28. November 2014 findet ab 19.00 Uhr im Restaurant KULINARIA unsere offizielle Auftaktveranstaltung mit dem Schauspieler Max Müller (bekannt als Michi Mohr von den „Rosenheim-Cops“) statt. Bitte kontaktieren Sie uns (getgemeinsamtafeln@gmail.com), wenn Sie noch einen Platz reservieren möchten. Der Eintritt ist frei.

Taufkirchener Tafel

Neuer Service für Privatspender: Spenden-/Warenannahme ab sofort an folgenden Tagen: Montag, 16.30 bis ca. 18.00 Uhr und – neu – jeden Donnerstag von 18.00 bis 18.30 Uhr, direkt am Tafelladen, Bahnweg 4 ½.

Als neuen regelmäßigen Tafelspender begrüßen wir herzlich Metzgerei Maier, Taufkirchen (Vils).

Die INNOVA-Gewerbeschau bescherte der Tafel 62 kg an Lebensmittelspenden, die von der Klasse 4b der Taufkirchener Grundschule, Familie Heitmann aus Gebensbach sowie der Höhenberger Biokiste, zur Verfügung gestellt wurden. Schön auch für uns, dass drei INNOVA-Besucher jetzt neue Tafel-Mitarbeiterinnen sind! Im Oktober konnten wir somit die 80. Tafelmitarbeiterin begrüßen!

Eine große, fast schon traditionelle Warenspende erreichte uns von der Kirchengemeinde Steinkirchen, die das Erntedankfest wieder zum Anlass für großzügige Gesten nahm.

Wir bedanken uns außerdem herzlich für viele private Lebensmittel-, Sach- und Geldspenden, die uns erreichten.

Weitere Informationen, Bilder und Neuigkeiten unter www.taufkirchener-tafel.de! Weihnachtskartenvorbestellungen unter Tel. 08084 258517 oder ack.schick@t-online.de