VR-Bank Taufkirchen-Dorfen:

Wo der Pfennig geschlagen wird …

Aufsichtsrat und Vorstand der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen haben Markus Aigner im Januar 2021 zum Prokuristen ernannt.

Nach der Mittleren Reife begann 1994 die berufliche Karriere von Markus Aigner mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in der damaligen Raiffeisen-Volksbank Taufkirchen eG. Nachdem er in der Kundenberatung viel Erfahrung sammeln konnte, wurde er 2006 Marktbereichsleiter im Holzland. 2012 übernahm Markus Aigner die Position des Bankstellenleiters und Marktbereichsleiters in Dorfen.

Der Taufkirchener berichtet: „Man hört oft den Spruch ‚Wo der Pfennig geschlagen wird, ist er nichts wert‘; das kann ich erfreulicherweise mit meiner 27-jährigen Betriebszugehörigkeit definitiv nicht behaupten.“

Begleitet wurde sein beruflicher Weg von zahlreichen Weiterbildungen. Mit dem Abschluss des Genossenschaftlichen Bank-Führungsseminars erhielt Markus Aigner 2018 den Titel „Diplomierter Bankbetriebswirt (Management)“. Damit hat er auch die Grundlagen geschaffen, eine Bank als Vorstand führen zu dürfen. Am 21. Januar 2021 erfolgte die Eintragung der Prokura im Genossenschaftsregister. Seither kann er die Bank auch nach außen rechtlich vertreten.

„Mit der Erteilung der Prokura an Herrn Aigner haben wir einen sehr wichtigen Grundstein für die Zukunft unserer VR-Bank gelegt. Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat mit den beiden sehr geschätzten Kollegen Robert Pyrkosch und jetzt Markus Aigner die in wenigen Jahren anstehende Vorstandsnachfolge bereits jetzt mit Eigengewächsen unserer Bank plant.“, so Vorstandsvorsitzender Heinrich Oberreitmeier.

Prokurist Markus Aigner (links) und Vorstandsvorsitzender Heinrich Oberreitmeier