Musical Leonce & Lena

4./5./9./11. April 2019, 20.00 Uhr
Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Realschule Plakat Leonce & LenaVom 4. bis 11. April 2019 verzaubern Prinz Leonce und Prinzessin Lena mit einem Gefolge von über 60 Mitwirkenden das Wasserschloss. Es ist wieder eine Produktion des Wahlkurses Musical der Realschule Taufkirchen (Vils). Den Text schrieb Georg Büchner 1836, die Musik stammt aus der Feder von Michael Röhrl.

Die Aufführungen finden im Festssaal des Wasserschlosses statt. Eine einzige Vorstellung spielen wir am Dienstag, 9. April 2019, um 19.00 Uhr exklusiv im Fuggersaal, kombiniert mit köstlichen, italienischen Gaumenfreuden – ein Dinner der besonderen Art.

Ein Danke an Bürgermeister Franz Hofstetter und die Gemeinde Taufkirchen (Vils), die dieses kulturelle Ereignis ermöglichen.

Reservierung erforderlich: www.leoncelena.de

LUKAS KLOTZ

Klassisches Klavierkonzert
Sonntag, 7. April 2019, 17.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)
Präsentiert von SOVIE e.V.

Lukas KlotzSeit fast 20 Jahren ist Lukas Klotz ein vielgefragter Konzertpianist im In- und Ausland. Im Rahmen der Yehudi Menuhin Stiftung “Live Music Now” trat Lukas Klotz 2004 das erste Mal im Wasserschloss auf. Sein Repertoire reicht von Bach und Scarlatti bis zu den zeitgenössischen Komponisten; dabei deckt er die gesamte Bandbreite des Instruments ab: Klavier solo, Konzerte mit Orchester, Kammermusik und Liedbegleitung.

Lukas Klotz ist vierzehnfacher Preisträger bei internationalen Wettbewerben. Achtmal wurde er mit einem 1. Preis ausgezeichnet, mehrmals erhielt er den ‘Primo Premio assoluto’.

Auf dem Programm stehen dieses Mal Werke von Johann Sebastian Bach, Edward Grieg und Frederic Chopin.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Infos auf www.sovie-ev.de

Sitzplatzreservierung: info@sovie-ev.de