Taufkirchener Tafel

Gerne unterstützt die Tafel im Rahmen ihrer Möglichkeiten außergewöhnliche Projekte und Menschen. So durften wir ab 29.06.2021 einen Monat lang zehn junge Handwerksgesellen auf Wanderschaft unterstützen, die derzeit in Adlstraß ehrenamtlich an einem ökologischen Bauprojekt mitarbeiten. Die jungen, lebenslustigen und äußerst bescheidenen Handwerker zahlen pro Einkauf ihren Tafel-Euro wie alle anderen Kunden auch. Unser Foto zeigt drei der Wandergesellen nach ihrem ersten Einkauf bei uns.

07Tafel Wanderburschen

Wir bedanken uns außerdem bei allen, die uns auf Bitte der Familien Tremmel/Hackl nach dem Ableben von Herrn Johann Tremmel aus Holzheu mit einer Trauerspende bedacht haben. Möge der Verstorbene in Frieden ruhen!

Herzlichen Dank sagen wir auch an die Kinder, Eltern und das Lehrpersonal der Grundschule Sankt Wolfgang für acht sehr gut erhaltene Schulranzen, die bei unseren Tafelkunden sofort dankbare Abnehmer gefunden haben.

Wichtige Information für unsere Kunden und Spender:

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter haben seit 17. März 2020 alle Kräfte aufgeboten, um die Tafel-Ausgabe 1 ½ „Corona-Jahre“ lang im Freien bei Temperaturen von -15°C bis +38°C zu ermöglichen. Jetzt brauchen wir unsere alljährliche Pause!

Deshalb ist der Tafel-Laden von Mittwoch, 4. August, bis einschl. Sonntag, 29. August 2021, geschlossen.

Wir holen am Montag/Dienstag, 30./31.08. wieder wie gewohnt Ware bei unseren Spendern ab. Der Tafel-Laden öffnet wieder am Dienstag, 31. August. Die Uhrzeit und ob die Farbpunkte nach der Sommerpause wieder gelten, geben wir für unsere Kunden rechtzeitig im Schaufenster und unter www.taufkirchener-tafel.de bekannt.