kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils)

Karoline Aigner neue Pflegedienstleitung der Forensik

07kbo Karoline AignerAm 15. Juni dieses Jahres übernahm Karoline Aigner die Pflegedienstleitung der Forensik am Taufkirchener kbo-Klinikum. Die examinierte Krankenschwester ist bereits seit über 25 Jahren beruflich eng mit der Klinik verbunden. 1995 begann sie hier ihre dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester, bald gefolgt von der Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie. Die Taufkirchnerin arbeitete in den verschiedenen Bereichen des Klinikums: Allgemeinpsychiatrie, Suchtmedizin und insbesondere in der Gerontopsychiatrie.

2011 wechselte die 43-Jährige in die Forensik. Aus dem „Reinschnuppern“ wurde ein Ankommen. In den vergangenen zehn Jahren war sie in den Entlass vorbereitenden Stationen tätig und hat als kommissarische Leitung der Station F2 und seit 2019 als Teamleitung in der Forensik-Ambulanz gearbeitet.

„Menschen in Bewegung bringen, beruflich und privat, reizt mich sehr. Hier vertraue ich auf mein Team, welches mich bestens unterstützt. Mein Vorgänger Günther Badura hat großartige Vorarbeit geleistet. Auf diesem Fundament kann ich sehr gut aufbauen“, so die ehrenamtliche Lauftrainerin des TSV Taufkirchen (Vils).

Wir wünschen Frau Aigner einen guten Start.