Sil Fashion

Ilona Wendland

Freundliche kompetente Beratung und eine Mode, die sich sehen lassen kann – dies findet man seit 26. Mai am Marktplatz 1 in Taufkirchen (Vils). Ilona Wendland hat dort ihre erste eigene Modeboutique für Mädchen und Frauen eröffnet, in der nicht nur die Jugend etwas „Angesagtes“, sondern auch Erwachsene moderne Kleidungsstücke finden.

Bei „Sil Fashion“ erwartet Sie eine große Auswahl an Bekleidung des innovativen Modelabels Madonna. Von Accessoires wie Tücher, Schmuck, Handtaschen bis hin zu Oberteilen, Hosen, Kleider und Röcken gibt es hier eine große Auswahl. „Sil Fashion“ ist nicht nur wegen der niedrigen Preisen und der guten Qualität, sondern auch wegen der angesagten Styles schon jetzt bei Jung und Alt beliebt. Zudem führt das Modegeschäft auch diverse Einzelstücke weiterer Hersteller sowie handgefertigten Schmuck. Ein- bis zwei Mal pro Woche wird neue, top-aktuelle Ware angeliefert; also vorbeischauen lohnt sich immer wieder. Nicht nur wegen der regelmäßig stattfindenden Rabattaktionen.

Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9.30 bis 14 Uhr kann man in ansprechender Atmosphäre einkaufen. Bei „Sil Fashion“ finden modebewusste Taufkirchnerinnen mit Sicherheit etwas zum Anziehen.

Conny’s Fußpflege

Cornelia Kilb

Wie wichtig gesunde Füße sind, weiß man spätestens dann, wenn sie einen nicht mehr schmerzfrei durch den Tag tragen. Entsprechend pfleglich sollten wir sie behandeln.

Seit Juli 2011 bietet Cornelia Kilb mit ihrem mobilen Hausservice professionelle Fußpflege sowie Massagen an. Die ausgebildete Fußpflegerin kümmert sich neben gepflegten Füßen auch um die Behandlung von eingerollten oder eingewachsenen Nägeln, Nagelpilz, übermäßiger Hornhaut oder Hühneraugen. Besonders bei Problemfällen ist es ratsam professionelle Hilfe durch medizinische Fußpflege in Anspruch zu nehmen. Neue und moderne Geräte erlauben ein rasches und möglichst schmerzfreies Arbeiten, wobei sie größten Wert auf Hygiene legt.

Zudem wird als therapeutische Maßnahme oder für das Wohlbefinden auch Energiezonenmassage für Füße, Beine und Hände angeboten. Ein Peeling (Fuß, Bein, Hand) rundet das Behandlungsspektrum ab.

Cornelia Kilb kommt gerne bei Ihnen zu Hause vorbei; im Gemeindebereich ohne Aufpreis. Terminvereinbarungen sind unter 08084/562606 oder 0172/3125040 möglich.

Wer keinen Hausbesuch wünscht, der kann auch Termine in der Praxis „care for you“ in Dorfen, die am 30. Juli eröffnet, mit ihr vereinbaren.

Kinzel‘s Reisestüberl & Lotto und Mehr

Marianne Kinzel

Bereits seit 15 Jahren lässt Marianne Kinzel Urlaubsträume wahr werden. Angefangen hat sie in Inning, bis sie 1998 ihr erstes Reisebüro in Taufkirchen (Vils) eröffnete. Seit März dieses Jahres ist das Reisestüberl nun in der VILSARCADE zu finden.

Auch ihr Sohn Pierre ist mit „Kinzel‘s Lotto und Mehr“ dort vertreten. Er bietet nun dank der großzügigen Fläche das komplette Sortiment des täglichen Bürobedarfs sowie Schreibwaren und Schulbedarf aus einer Hand. Darüber hinaus sind Zeitschriften und Zeitungen, Karten, Tabakwaren sowie Geschenkartikel, wie Taschen und Schmuck, erhältlich. Neben einem GLS Paket Shop bietet er zudem Reinigungsannahmen an. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 7-18 Uhr und Samstag von 7-14 Uhr.

Das Angebot des Reisestüberls umfasst nahezu alles, was das Urlauberherz begehrt und reicht von Kreuzfahrten, Bus- oder Bahnreisen über Badeurlaub oder Städtereisen bis hin zu Nah- und Fernreisen. Lassen Sie sich entführen in die schönsten Städte und Orte, in naturbelassene Gebiete fernab des ­Massentourismus. Oder tanken Sie einfach neue Energien.

Egal ob Sie ihren Urlaub gemütlich oder aktiv verbringen wollen: Marianne Kinzel stellt Ihnen Ihre ganz individuelle Reise zusammen. Das macht für sie den Reiz ihres Berufes aus. Und zum Vorteil der Kunden kann sie oft ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen. Dabei arbeitet sie mit allen bekannten Reiseveranstaltern zusammen. Ein kompletter Reiseschutz rundet das Angebot für einen sorglosen Urlaub ab.

Reisen heißt, sich Zeit nehmen – genau das bietet die Inhaberin vom ersten Augenblick an. Für eine persönliche Beratung steht sie durchgehend von Montag bis Freitag von 9-18 Uhr sowie Samstag von 9-14 Uhr im Reisestüberl zur Verfügung. Auch Termine nach Vereinbarung sind möglich.

Blumen Crocus

Sükran Ciydem und Tochter Esra

Egal ob Sie nur eine ausgefallene Einzelblüte suchen oder einen üppigen Blumenstrauß, Sükran Ciydem heißt Sie zusammen mit ihrer Tochter Esra bei Blumen Crocus immer herzlich willkommen.

Nachdem sie 2005 ihren Blumenladen in der Landshuter Straße 15 eröffnet hat, ist sie Anfang März in die VILS­ARCADE umgezogen. Auf der dreimal größeren, farblich harmonisch angeordneten Ausstellungsfläche können sie ihr umfangreiches Sortiment vom Klassiker bis hin zu ausgefallenen Exoten optimal präsentieren. Besonders sehenswert ist ihre Orchideenvielfalt.

Neben täglich frischen Schnittblumen aller Art, Topfblumen und Gartenpflanzen findet sich eine große Auswahl dekorativer Keramikprodukte für den Innen- und Außenbereich. Kerzen, Gläser und weitere wunderschöne Dekomaterialien runden das vielfältige Angebot ab.

Selbstverständlich bieten die beiden alle Leistungen der Floristik für jeden Anlass. Dies reicht von Gebinden zur Kommunion über Brautstrauß, Kirchen- und Autoschmuck zur Hochzeit bis hin zu Kränzen und Schalen für Beerdigungen. Besonders zuverlässig und liebevoll erfüllen sie die Kundenwünsche.

Wer keine Zeit hat, persönlich vorbeizukommen, dem werden die Blumengestecke im Umkreis von 5 km kostenlos geliefert. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 7.30 bis 19.00 Uhr sowie Samstag von 7.30 bis 16.00 Uhr.