„Click & Collect“

des örtlichen Handels: Anrufen – bestellen – abholen

Seit 11. Januar kann der lokale Handel mit „Click & Collect“ unterstützt werden. Das bedeutet, dass Sie nun telefonisch oder online bei unseren lokalen Händlern Waren bestellen und diese dann dort abholen können.

Wichtig: Bei der Abholung ist eine FFP2 Maske sowohl von Händlerseite als auch auf Seite der Kunden zu tragen. Der Taufkirchener Einzelhandel tut was möglich ist, um weiterhin für Sie da zu sein und freut sich über Ihre Unterstützung.

Liste der teilnehmenden Betriebe (PDF) – bitte anklicken

Kaufen Sie vor Ort und nutzen Sie die besonderen Angebote und Initiativen.

Die Liste wird laufend aktualisiert unter: www.taufkirchen.de
E-Mail: aulechner@taufkirchen.de, Tel.: 08084 3728

DANKE

Meterhoch stapeln sich jeden Morgen am Zustellungsstützpunkt der Deutschen Bundespost am Brunnholzring die Pakete in den Transportcontainern, die von den einzelnen Postzustellern selbst in ihren Autos verstaut werden müssen.

An sechs Tagen in der Woche und bei jeder Wetterlage bringen sie Briefe, Infopost und Pakete bis in den abgelegensten Winkel unserer Gemeinde. Gerade jetzt im Corona-Lock-Down sind die Online-Bestellungen immens in die Höhe geschossen, weil wir alle auf viele Produkte, gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, so gar nicht verzichten können …

Zustellstützpunkt Post Taufkirchen
„Hoch in dem gelben Wagen“, von links: Bürgermeister Stefan Haberl, der Leiter des Zustellungsstützpunktes Stefan Haber und Gerhard Tremmel beim Beladen der Transporter

An dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott an die unermüdlichen Postmitarbeiter, die für uns täglich mehr als zehn Stunden im Gemeindebereich Taufkirchen (Vils) unterwegs sind. Es ist ein Knochen-Job, der von manchen Menschen oft nicht angemessen geschätzt wird.