Fit bleiben mit dem TSV Taufkirchen (Vils)

Wir bieten Euch während Corona verschiedene Online-Trainingsmöglichkeiten an:
Gemeinsam Sport von zu Hause aus mit uns zu machen!

Seit Ihr interessiert, dann meldet Euch bitte per E-Mail an:

Ausführliche Infos bei Gerti Bart, Tel. 08084 2289 oder
Elfriede Streinz, Tel. 0160 96249051

www.tsv-taufkirchen-1893.de

Online-Vortrag Zentrum der Familie

Eine schwere Geburt – wenn alles anders lief als geplant

Der Vortrag findet am Mittwoch, 3. und 10. Februar 2021, jeweils 20.00 – 22.00 Uhr, mit Kim Jennifer Kolb statt.

Jede Geburt ist einmalig, aber leider hinterlassen manche Geburten schmerzhafte Erinnerungen, insbesondere nach Interventionsgeburten wie Saugglocke, Zangengeburt, Kaiserschnitt etc.. An den beiden Abenden können Sie Wege finden, mit Ihren Erfahrungen neu umzugehen. Kim Jennifer Kolb ist Sozialpädagogin, Traumapädagogin/-fachberaterin (DeGPT) und Traumatherapeutin.

Der Vortrag wird online abgehalten. Sie können per Laptop oder Smartphone teilnehmen. Mit der Bezahlung erhalten Sie einen Zoom-Link. Eine Anmeldung unter 08122 1606 oder zentrumderfamilie@kbw-erding.de ist erforderlich.

Bücherei Taufkirchen

Bleiben Sie gesund!

Gesundheit – ein hohes Gut! Das bekommen wir in diesen Wochen besonders zu spüren. Die Pandemie hält uns alle in Atem und hat unser Leben von Grund auf verändert.

Bücher zu Themen wie Stärkung des Immunsystems, gesunde Ernährung, Bewegung an frischer Luft sowie Trainingseinheiten Zuhause und viele weitere Ratgeber für ein gesundes, aktives Leben bis ins hohe Alter finden Sie hoffentlich bald wieder in Ihrer Bücherei.

Bis dahin nutzen Sie bitte rund um die Uhr die Onleihe unter www.leo-sued.de.

2020 waren Sie, unsere Leser wieder sehr lesefreudig. Auch wenn die Bücherei Corona-bedingt acht Wochen im Frühjahr und dann wieder im Dezember schließen musste, haben Sie mehr als 41.000 Medien ausgeliehen. Dazu kommen fast 10.000 Medien in der Onleihe. Insgesamt wurde 2020 ein neuer Rekord erreicht, auch durch den Anstieg der Ausleihen über die Onleihe während der Schließzeiten. Details können Sie unserer Jahresrückschau auf Seite 21 entnehmen.

An dieser Stelle geht ein ganz lieber Dank an unsere 18 ehrenamtlichen Mitarbeiter, die trotz Corona immer im Einsatz waren und ohne die die Büchereiarbeit nicht möglich wäre. Wir haben auch einige Jubilare, die wir Ihnen ebenfalls in unserem Rückblick auf Seite 21 vorstellen.

Ab sofort: „Click & Collect“
Wir sind für Sie da:

• Sonntag,         9.30 – 11.45 Uhr
  • Dienstag,        8.00 – 10.30 Uhr
  • Donnerstag,    17.30 – 19.00 Uhr

Telefonische Bestellung: 08084 257367 | Per E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang