Spende aus der Stiftung Komunitas

Die Stiftung Komunitas wurde bereits Ende der 80-er Jahre von Franziska Keilhacker ins Leben gerufen. Die Mitbegründerin der Firma Himolla, die im November 2002 verstarb, war zeitlebens für ihr großes soziales Engagement bekannt. So wurden entsprechend ihres Stiftungswillens auch im vergangenen Jahr Spenden in Höhe von 8.000€ an verschiedene Institutionen vergeben. Mit 2.000€ wurde die Gemeinde Taufkirchen (Vils) für den Neubau des Kinder- und Jugendhauses aus dem Spendentopf bedacht. Weitere Spendenbeträge erhielten u.a. das Kinderheim in Kloster Moosen, die St.Nikolaus- Schule Erding und Polijic Vinko für Holzlandbrunnenbau in Tansania.

Peter Keilhacker, Johann Wegmann und Bürgermeister Franz Hofstetter (im Bild von rechts) übergaben im Auftrag des Stiftungsbeirats die Spendengelder.

Der Seniorenbeirat informiert

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Taufkirchen(Vils) fährt am 14. April 2005 mit dem Bus nach Regensburg. Die Abfahrt ist für 8.00 Uhr am Busbahnhof vorgesehen. Interessenten können sich bei Wolfgang Dlugon, Tel. 08084/8647, anmelden. Geplant ist eine Stadtrundfahrt, beim Besuch des Radiosenders kann eine Sendung live miterlebt werden. Außerdem steht ein Besuch der historischen Wurstkuchl und eine Besichtigung von Schloss Thurn und Taxis auf dem Programm.

Herbergssuche

Im August dieses Jahres lädt der Papst zum Weltjugendtag nach Köln ein. Vom 16. bis 21. August 2005 werden dort 750.000 Jugendliche erwartet.

Um Land und Leute besser kennen zu lernen, reisen viele Teilnehmer einige Tage früher an. Sie werden auf die Diözesen und von dort auf die Pfarrgemeinden verteilt. Wir erwarten im Pfarrverband etwa 100 Jugendliche. Aus diesem Grund ist der Pfarrgemeinderat auf „Herbergssuche“.

Die Jugendlichen sind nicht anspruchsvoll, es reicht, ihnen einen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen und ihnen ein bisschen Zeit zu widmen. Wer meint, uns in dieser Sache unterstützen zu können, meldet sich bitte bei Roswitha Schäffner, Tel. 08084/3632 oder Viktoria Petri, Tel. 08084/8915.

Wenn jemand keine Jugendlichen aufnehmen kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, freuen wir uns über Spenden, welche im Pfarrbüro abgegeben werden können.
Für das Weltjugendtag-Team – Viktoria Petri

Evangelische Pfarrgemeinde

Kindertag für alle 6- bis 11-Jährigen
Samstag, 12. März 2005 von 10.00 – 14.30 Uhr
evang. Gemeindezentrum, Olaf-Gulbransson-Str. 5

Thema: „Das Geheimnis des Fisches“.

Zuviel wird noch nicht verraten – nur soviel: Wir werden kreativ sein, singen, spielen, basteln und miteinander zu Mittag essen!

Die Eltern sind ab 14.15 Uhr zu einer Abschlussandacht in die Johanneskirche eingeladen. Anmeldung ist nicht erforderlich – wir freuen uns auf Euch!
Das Vorbereitungsteam und Pfarrerin Karin Jordak

Einladung zum Passionskonzert
am Samstag, 12.03.2005 um 19.30 Uhr

in der evang. Johanneskirche Taufkirchen(Vils)

Mitwirkende sind die Johanneskantorei, der Posaunenchor sowie Gesangs- und Instrumentalsolisten unter der Leitung von Walter Kopp.

Informationen für Jäger

Einladung zum Jagdessen (Jagdbogen I)
am Dienstag, 1. März 2005 um 19.30 Uhr im Gasthaus Zuhr, Moosen(Vils) an alle Jagdgenossen mit Ehefrauen.
Ihr Jagdpächter Albert Außerbauer

Zum Jagdessen vom Bogen II
am 10. März 2005 um 19.30 Uhr im Gasthaus Häring, Hubenstein sind alle Grundstückseigentümer mit Ehefrauen herzlich eingeladen.
Martin Gruber, Jagdpächter

Einladung zur Jahreshauptversammlung
der Jagdgenossenschaft Taufkirchen(Vils)
am Samstag, 12. März 2005 um 19.30 Uhr im Gasthaus Wagnerwirt

Tagesordnung:
1. Begrüßung – Jahresbericht
2. Kassenbericht
3. Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes
4. Verwendung des Jagdpachtschillings
5. Wünsche und Anträge

Zu dieser Versammlung haben nur die Jagdgenossen der Jagdgemeinde Taufkirchen(Vils) Zutritt.
Albert Berger, Jagdgenossenschaft Taufkirchen(Vils)

Das Kaffeekränzchen der Frauen findet am Mittwoch, 16.03.2005 um 13.30 Uhr im Gasthaus Wagnerwirt statt.