Herbergssuche

Im August dieses Jahres lädt der Papst zum Weltjugendtag nach Köln ein. Vom 16. bis 21. August 2005 werden dort 750.000 Jugendliche erwartet.

Um Land und Leute besser kennen zu lernen, reisen viele Teilnehmer einige Tage früher an. Sie werden auf die Diözesen und von dort auf die Pfarrgemeinden verteilt. Wir erwarten im Pfarrverband etwa 100 Jugendliche. Aus diesem Grund ist der Pfarrgemeinderat auf „Herbergssuche“.

Die Jugendlichen sind nicht anspruchsvoll, es reicht, ihnen einen Schlafplatz zur Verfügung zu stellen und ihnen ein bisschen Zeit zu widmen. Wer meint, uns in dieser Sache unterstützen zu können, meldet sich bitte bei Roswitha Schäffner, Tel. 08084/3632 oder Viktoria Petri, Tel. 08084/8915.

Wenn jemand keine Jugendlichen aufnehmen kann, uns aber trotzdem unterstützen möchte, freuen wir uns über Spenden, welche im Pfarrbüro abgegeben werden können.
Für das Weltjugendtag-Team – Viktoria Petri