Spende aus der Stiftung Komunitas

Die Stiftung Komunitas wurde bereits Ende der 80-er Jahre von Franziska Keilhacker ins Leben gerufen. Die Mitbegründerin der Firma Himolla, die im November 2002 verstarb, war zeitlebens für ihr großes soziales Engagement bekannt. So wurden entsprechend ihres Stiftungswillens auch im vergangenen Jahr Spenden in Höhe von 8.000€ an verschiedene Institutionen vergeben. Mit 2.000€ wurde die Gemeinde Taufkirchen (Vils) für den Neubau des Kinder- und Jugendhauses aus dem Spendentopf bedacht. Weitere Spendenbeträge erhielten u.a. das Kinderheim in Kloster Moosen, die St.Nikolaus- Schule Erding und Polijic Vinko für Holzlandbrunnenbau in Tansania.

Peter Keilhacker, Johann Wegmann und Bürgermeister Franz Hofstetter (im Bild von rechts) übergaben im Auftrag des Stiftungsbeirats die Spendengelder.