Elektro Opitz

Stefan Opitz bezeichnet seine Elektroinstallationsfirma selbst als „etwas anders“. Anders ist sicherlich, dass er schon sehr früh auf das Internet als Präsentationsplattform für sein Geschäft gesetzt hat und „anders“ ist sicherlich auch, dass er diese Homepage
(www.elektro-opitz.de) wirklich selbst gestaltet hat.

Der Schwerpunkt seines Unternehmens liegt eher im Schwachstrombereich: Dazu gehört vor allem die Installierung von Sprechanlagen, ISDN, Telefonanlagen, und die Vernetzung dieser Einrichtungen.

Auch in der BUS-Technik (dahinter steckt die Philosophie des intelligenten Hauses, in dem per Software vom Bewässern der Pflanzen bis zum automatischen Aus- und Einfahren der Rolläden buchstäblich alles möglich ist), die momentan Furore macht, ist Stefan Opitz firm, ebenso wie seine vier Angestellten. Dabei kann er Produkte namhafter Firmen wie Telekom, Mannesmann, Viag Interkom, E-plus oder bei der schon erwähnten BUS-Technik Artikel der Firma Ritto anbieten.

Gute Qualität bietet er allemal, schließlich ist seine Firma ein Innungsfachbetrieb; fast unnötig zu erwähnen, dass Stefan Opitz selbstverständlich über den entsprechenden Meisterbrief verfügt.

Als kompetenter Partner erweist sich die Firma Opitz auch in Sachen Beratung: Ob es dabei um Renovierung oder Neubauten, um Gefahrenmeldetechnik, Telekommunikation, Antennen- oder Satellitenanlagen, um die Installation oder reine Kaufberatung geht, man nimmt sich Zeit, um alle individuellen Wünsche auf die bestmögliche Weise zu erfüllen.

Natürlich kommt der Strom aus der Steckdose. Aber diese Binsenweisheit ist kein Freibrief für Laien. Aufzuzeigen, was heute alles möglich ist in einem Markt, der permanent neue, interessante und die Wohnqualität steigernde Lösungen parat hat, wie das alles zu bewerkstelligen ist, um auch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Sicherheit eine optimale Lösung für den Kunden zu finden, dazu bedarf es eines Fachmanns, der sein Handwerk beherrscht und gleichzeitig auf der Höhe der Zeit ist.

Und so einer ist Stefan Opitz. (jh)