TSV Taufkirchen (Vils)

Liebe TSVler,

vielen Dank für Eure Unterstützung in diesem schwierigen Sportjahr. Wir wünschen allen unseren Sportlern ein gesundes und ein von Freude bewegtes neues Jahr 2021.

Wir freuen uns heute schon, Euch wieder in den Sporthallen begrüßen zu dürfen.

Die Trainer des TSV 1893 Taufkirchen (Vils) e.V. und die Vorstandschaft

Bücherei Taufkirchen

Wintertage

Jetzt kommt die Zeit der kuscheligen Lese- und Vorlesestunden daheim. Doch die kalte Jahreszeit hat auch draußen viel zu bieten. Warm eingepackt lassen sich auch frostige Tage genießen. Und wenn es dann endlich schneit, kann es losgehen mit all den schönen winterlichen Unternehmungen. Unsere Buchauswahl zeigt Empfehlenswertes rund um den Winter und die weiße Flockenpracht.

Wer am liebsten im Winter zuhause bleibt, kann mit unserem Jahreslesepass (10 €) die Onleihe nutzen. Über das Onleihe Portal www.leo-sued.de finden Sie eine ständig wachsende Anzahl eBooks, eAudios, eMagazine und eLearning-Kurse für alle Altersklassen. Aktuelle Infos finden Sie jederzeit auf der Internetseite der Gemeinde unter „Oft gesucht“: Bücherei Online-Katalog.

Wir hoffen, dass wir ab Dienstag, 12. Januar 2021 wieder für Sie da sein dürfen. Bis dahin nutzen Sie bitte die Onleihe und unseren Abholservice in der Bücherei.

„Bücherei to go“

Sie dürfen Bücher zurückbringen und nach Voranmeldung per Telefon oder E-Mail (schreiben Sie uns eine Wunsch­liste) auch holen. Im Vorraum der Bücherei stehen zwei Stühle, so dass die Rückgabe sowie die Abholung kontaktlos erfolgen können. (Mo. und Do. 8.00 – 11.00 Uhr oder nach Absprache). Sie erreichen uns während der Schließzeit Montag und Donnerstag von 8.00 – 11.00 Uhr telefonisch unter 08084 257367 sowie laufend per Email unter: buecherei@taufkirchen.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr und bleiben Sie gesund!

Das Team der Bücherei Taufkirchen (Vils)

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang

Lese-Tipp – DER GELBE HUT

Martina SchrobIm Februar 2015 stellten wir bereits den Debüt-Roman von Martina Schrob vor. Die Taufkirchener Realschul­sekretärin hat nun ihr drittes Buch, einen Kriminalroman mit dem Titel „Der gelbe Hut“, fertig gestellt. Im neuen Roman entpuppt sich der obdachlose ‘Rentner‘ als Schlüsselfigur für die Aufklärung mehrerer Todesfälle.

Das Buch erscheint im BoD-Verlag; ISBN 978-3-7460-1133-2 und ist auch als E-Book verfügbar.