NurMana – Jetzt oder nie!

Konzert mit Orchester am 24.09.2022 in der Holzlandhalle

2022-08_Gruppe NURMANA

Bereits drei Mal musste das ursprünglich für den 28.03.2020 vorgesehene Konzert von NurMana (bayerisch für „nur Männer“) coronabedingt verschoben werden. Jetzt starten die sechs Sänger unter dem Motto ’Jetzt oder nie!’ einen finalen Versuch im September diesen Jahres, das aufwändige Konzert doch noch zu realisieren.

Das Event ist nun für den 24.09.2022 um 20.00 Uhr, wie bisher, in der Holzlandhalle in Inning angesetzt. Die „Mana“ sind sehr zuversichtlich, dass es dieses Mal wirklich klappt und die Pandemiebedingungen das Konzert in dem ursprünglich geplanten Rahmen zulassen.

Es ist das dritte große Konzert des Männerensembles seit seiner Gründung, dieses Mal sogar mit Orchester und (mitspielendem) Moderator. Entsprechend groß ist der Aufwand, alle Musiker, Bühnen- und Tontechniker und sonstigen Mitwirkenden „unter einen Hut“ zu bekommen. Rund 20 Lieder stehen auf dem Programm, das sicherlich für jeden Musikgeschmack etwas bereit hält. Das Repertoire ist breit gefächert und umfasst neben klassischen Elementen von Schubert, Mozart, Strauß oder Rossini im ersten Konzertteil auch Stücke aus der Pop- und Musical-Szene im zweiten Teil, unter anderem von Künstlern wie Billy Joel und Andrew Lloyd Webber. Neben den klassischen oder auch mal fetzigen Liedern wird, so wie man es kennt von NurMana, bestimmt auch der Humor nicht zu kurz kommen.

Der Kartenvorverkauf läuft. Konzertkarten kann man bei der VR-Bank Taufkirchen (Hauptgeschäftsstelle) bekommen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Restkarten, sofern vorhanden, können dann natürlich noch an der Abendkasse erworben werden.

Der Ticketpreis beträgt 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Bewirtung ist nach dem Konzert. Sollte auch dieses besondere Konzertereignis der Gruppe NurMana versagt bleiben, wird es wohl, so die Sänger, einen weiteren Versuch nicht mehr geben.

KLJB Hofkirchen

5-Jähriges Gründungsfest

Die KLJB Hofkirchen lädt zum 5-Jährigen Gründungsfest am Feuerwehrplatz in Unterhofkirchen ein.

Den Anfang macht eine Discoparty am Fr 26.08.2022 ab 21.00 Uhr. Eingelassen werden Jugendliche ab 16 Jahren mit entsprechenden Ausweisdokumenten und Aufsichtszetteln.

Nach einem Tag Verschnaufpause feiern die Hofkirchener am So 28.08.2022 weiter. Ab 8.00 Uhr lassen sie das Fest mit einem Weißwurstfrühstück beginnen.

Im Anschluss an die Stärkung findet um 10.00 ein Freilfuftgottesdienst vor dem Landjugendheim statt, gefolgt von einem Festzug. Ab 12.00 Uhr läuten die Glocken für den Mittagstisch. Für ausgelassene Stimmung sorgen ab dem Nachmittag die Band i-Düpferl und der Barbetrieb.

Schützenverein Geislbach

Dorffest Geislbach

Der Schützenverein Tannengrün Geislbach e.V. lädt zum diesjährigen Dorffest ein. Die Veranstaltung findet am Sa. 27.08. und So 28.08. in der Pölsterlhalle statt. Begonnen wird am Samstag mit einem Wattturnier und der Bierprobe ab 19.30 Uhr. Am Sonntag sind Hüpfburg, „Fußball-Dart“ und mehr geboten, der Mittagstisch beginnt ab 11.00 Uhr.

Die Schützen freuen sich auf zahlreiche Besucher.

SOVIE e.V. präsentiert: Matching Ties

Irische Musik auf höchstem Niveau am 25.09.2022 um 16.00 Uhr im Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

2022-08_SOVIE_Poster Matching Ties

BESETZUNG

• Trevor Morriss (England)
    Mandoline, irische Bouzouki,
    Gitarre, Gesang
  • Paul Stowe (USA)
    Gitarre, Oktave Mandoline,
    Bodhrán (irische Rahmentrommel), Mundharmonikas, Gesang
  • Sebastian Dorn (Regensburg)
    Geige
  • Dennis Bowers (Belfast)
    irische Holzquerflöte, Uilleann Pipes (irischer Dudelsack)
  • Konrad Stock (München)
    Bodhrán (irische Rahmentrommel), Whistles (irische Blechflöten) und Highland Pipes (schottischer Dudelsack)

Die fünf führenden Folk-Musiker der europäischen Szene mit den zusammenpassenden Krawatten spielen eine vielfältige und einzigartige Mischung aus irischem, englischem und schottischem Folk auf traditionellen Saiteninstrumenten, Flöten, Geige, Dudelsack und Bodhrán (irische Trommel). Sie sind nicht nur gekonnte Stilisten auf einer Vielzahl von akustischen Instrumenten, sondern auch begnadete Sänger und Entertainer.

EINTRITT FREI!

Um eine Spende wird gebeten.

Eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.

75 Jahre Kolpingsfamilie – „Südtiroler-Abend“

Anlässlich dieses Jubiläums werden alle Mitglieder und deren Familien zu einem Revival des legendären „Südtiroler-Abends“ eingeladen. Nebenbei werden die langjährigen Mitglieder geehrt und Bilder aus den vergangenen Zeiten gezeigt. Die Veranstaltung findet am Freitag, 30. September um 20.00 Uhr im Taufkirchener Pfarrheim statt. Für das leibliche Wohl sorgt die Kolpingsfamilie. Info bei Hubert Drexler, Tel. 08084 257670