Antrittsbesuch des neuen Bürgermeisters

im Pichlmayr Senioren-Service-Zentrum

Anlässlich unseres Sommerfestes, bei dem in diesem Jahr leider keine Gäste zugegen sein konnten, kam die Frage nach dem neuen Bürgermeister auf. Unsere Bewohner hatten großes Interesse, Stefan Haberl persönlich kennenzulernen.

Auf unsere Einladung hat der 1. Bürgermeister schnell reagiert und umgehend einen Termin vereinbart. Am 16. Juli 2020 war es dann soweit. Pünktlich zum Kaffee machte Bürgermeister Stefan Haberl, begleitet von der Einrichtungsleitung Anja Zielonka, einen Rundgang durch das Haus, besuchte alle Wohnbereiche und stellte sich den Bewohnern vor.

Haberl Besuch im SSZ
Einrichtungsleiterin Anja Zielonka begrüßt Bürgermeister Stefan Haberl im Pichlmayr Senioren-Service-Zentrum

Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen rund um Themen wie die Umgehungsstraße, Barrierefreiheit und Plätze für die Jugend zu stellen. Auch die Musikalität des Bürgermeisters fand großen Anklang.

Der über zweistündige Besuch war geprägt von guten Gesprächen, vielen Lachern, aber auch dem Wunsch nach Unterstützung durch die Gemeinde, zum Beispiel für ein Fahrzeug für Ausflüge unserer Bewohner.

So kehrte Bürgermeister Stefan Haberl mit einer Sammlung von Anregungen und Wünschen im Gepäck zurück ins Rathaus. Mit seinem Besuch hat er eine liebgewonnene Tradition aufgenommen und will diese auch im Rahmen seines Amtes weiterführen – darüber freuen wir uns sehr!

Wir wünschen ihm für die Ausübung seines Amtes viel Erfolg und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!